Integrationsbegleitung

Ich bin nicht ohnmächtig, ich kann nicht gar nichts.
Ich bin nicht allmächtig, ich kann nicht alles.
Ich bin teilmächtig, ich kann was ich kann.
- Ruth Cohn –

 

Im Hort der Gebrüder-Grimm-Grundschule  fördern wir für eine gelingendere Integration von Kindern aus Migrationsfamilien insbesondere deren sprachliche Kompetenzen in Form einer individuellen Integrationsbegleitung. 

 

Gebrüder-Grimm-Grundschule - 

 

Zur Person

Nadeschda Adolf

 

Jahrgang: 1976

 

Mein Name ist Nadeschda Adolf und ich bin seit dem 19.11.2018 an der Gebrüder-Grimm-Grundschule als Integrationsbegleiterin tätig. Ursprünglich komme ich aus Russland und lebe seit 2002 in Chemnitz.

Während meiner Laufbahn als Grundschullehrerin sowie als Erzieherin in Russland konnte ich viel Erfahrung in der Arbeit mit Kindern sammeln. Ich freue mich über meine Arbeit als Integrationsbegleiterin, in dem ich meine Kräfte und Möglichkeiten dafür einsetze, um die Kinder zu unterstützen, zu begleiten sowie ihnen auf zum Weg zu einem erfolgreichen Leben zu helfen.

 

Abschluss: Diplom Grundschullehrerin

 

Kontakt:

Nadeschda Adolf

Tel.: 0151 / 654 780 74

Unsere Integrationsbegleiterinnen stellen sich vor:

 

Charles-Darwin-Grundschule - Bara'a Khalil

 

Das Projekt Integrationsbegleitung an der Charles-Darwin-Grundschule wurde am 31.12.2019 beendet.

Frau Khalil arbeitet mittlerweile als Erzieherin.

Unsere kommunalen Projekte werden aus Mitteln der Stadt Chemnitz, dem Land Sachsen sowie der Europäischen Union gefördert.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Inpeos e.V.